Musik Stile der elektronischen Musik, EDM, Techno, House Übersicht

ENDLICH! ISHKUR: DIE interaktive multimediale Übersicht aller Stile der elektronischen Musik!!

Ishkur’s Guide to Electronic Music ist die von mir schon lange gesuchte Übersicht über die verschiedenen Musikstile innerhalb der elektronischen Musik.

Unter: http://music.ishkur.com/

Es eröffnet sich eine grafische Darstellung mit den jeweiligen Verbindung verschiedener Stile, so dass eine Verwandtschaftsgrad zueinander bildlich gezeigt wird.

Einfach reinzoomen und beliebig auf einen Stil klicken und man erhält ein Audiobeispiel mit anschließender Beschreibung der geschichtlichen Entwicklung des jeweiligen Stils.

Auch eine Suchfunktion ist gegeben.

Probiert es einfach mal aus und man stößt auf einige Erkenntnisse und lernt sehr dazu. 

So wurden bei mir falsch gedachte Stile, richtig gestellt.

Viel Spaß!

Please follow and like us:
Loading Likes...

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
fb-share-icon
Instagram
Musik Stile der elektronischen Musik, EDM, Techno, House Übersicht