Wenn die Instagram-App das neue Folgen von Profilen nicht zulässt und jedes mal, wenn man auf “Follow” klickt nur für kurze Zeit “Abonniert” erscheint, jedoch sofort danach wieder der Button auf “Follow” zurückspringt, denkt man zunächst, dass man vielleicht die Instagram-Begrenzung erreicht hat.

Aber wenn man im selben Moment über den Browser Instagram aufruft und da das Folgen sehr wohl funktioniert, zweifelt man daran.

Die Recherchen über Google waren irgendwie nicht direkt so zielführend, aber schließlich bin ich auf die Seite : https://www.quora.com/Instagram-wont-let-me-follow-people-How-do-I-fix-this gestoßen. Danach hat es geklappt.

 

Kurz: Ich hatte offensichtlich übersehen, dass mein Facebook-Account nicht mit dem Instagram-App verknüpft gewesen ist. Als ich die Verknüpfung wieder hergestellt hatte, funktionierte auch das Folgen neuer Profile wieder.

Im Einzelnen: 

  • Instagram App öffnen
  • Unten rechts auf dein Profil-Foto klicken
  • Oben rechts auf die drei Linien klicken
  • Dann auf “Entdecke Personen” klicken
  • Der mittlere Reiter “Facebook” anwählen
  • Dort bekommt man angeboten, dass Instagram sich mit deinem Facebook-Profil (meist schon eingetragen) verknüpft

Nach der Verknüpfung mit deinem Facebook – Profil funktioniert das Folgen wieder wie gewohnt.

Warum allerdings diese “Zwangs”-Verknüpfung jetzt von Instagram zu diesen merkwürdigen Fehler führt, ist mir nicht klar.

 

Loading Likes...

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
Instagram
%d Bloggern gefällt das: