Quarks & Co: Das erste Mal 

Der erste Kuss, das erste Mal Sex, der erste Joint – erste Male brennen sich ins Gedächtnis. Warum? Die erste Folge „Quarks&Du“ – mit drei alten Damen, die zum ersten Mal kiffen und einem Rassismus-Experiment, das europaweit für Debatten gesorgt hat.

 

Quarks & Co. : Facebook – Soziale Medien?
Wieviel Macht Facebook wirklich hat

Der Fall Cambridge Analytica hat gezeigt, wie heute mit unseren Datenspuren im Netz gearbeitet wird und wir manipuliert werden können. Quarks erklärt, wie Facebook und andere Großkonzerne unsere Daten sammeln, was die Algorithmen damit machen und wie sie damit Geld verdienen – und Dinge über uns erfahren, die wir eigentlich nie preisgeben würden

 

 

Quarks & Co.: Die Wahrheit über die Lüge

Wir lügen alle, immer und überall: um andere nicht zu verletzen oder um uns selbst in ein besseres Licht zu stellen. Wie leicht lassen sich Menschen zu einer Lüge verleiten? Macht Lügen erfolgreicher? Wollen wir sogar selbst angelogen werden? Wir finden es in Experimenten gemeinsam mit unseren Zuschauern in der zweiten Folge „Quarks & Du“ heraus.

 

Loading Likes...

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
Instagram
%d Bloggern gefällt das: